#HairdressersUnited Digital Hair Festival

Um die Solidarität mit der Friseurbranche zu feiern, brachte das einzigartige Konzept - ein live gestreamter digitaler Educationmarathon - einige der weltweit größten Haar- und Schönheitspflegeexperten unter einem digitalen Dach zusammen. Am 5. Mai 2020 präsentierten 41 Top-Haarkünstler aus 19 verschiedenen Ländern (wir sprechen hier von 13 verschiedenen Zeitzonen!) eine Vielzahl von Look & Learn-Sessions in 9 verschiedenen Sprachen für ein durchgehendes 24-stündiges Online-Haarfestival! Angetrieben durch soziale Medien, präsentieren die lehrreichen und kreativ inspirierenden Inhalte:

  • Anleitungen zur Coloration, einschließlich Blondierung, Balayage und kaschierende Blendingtechniken
  • Schnitt- und Styling-Inspirationen, einschließlich fortgeschrittener Barber-Fähigkeiten
  • Tutorials für Hochsteckfrisuren, einschließlich Brautfrisur- und Flechttrends

...und so viel mehr!


Dank der akribischen Planung und des Engagements aller Beteiligten wurde das Event auch als offizieller Versuch für das "längste über das Internet gestreamte Online-Seminar zur Friseurausbildung“ für GUINNESS-WELT RECORDS™ gewertet - insgesamt 27 Stunden und 34 Minuten kontinuierlich live gestreamter Inhalt. #HairdressersUnited wurde auch auf 4 digitale Kanäle weitergestreamt, darunter behindthechair.com (@behindthechair_com); mit über 1,6 Millionen Followern das wichtigste Medium der Friseurbranche. Erlebe einen Teil des Events jetzt noch einmal auf dem Kanal behindthechair auf YouTube (Wiederholung beginnt bei 00:21:00 Uhr):

 

 

Ein wirklich einzigartiges Event, das 9 Marken von Henkel Beauty Care Professional vereinte (Schwarzkopf Professional, AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT, JOICO, INDOLA, Kenra, Sexy Hair, #MyDentity, Pravana und Alterna) mit 41 Haarkünstlern und einem Publikum von insgesamt über 8,3 Millionen Followern:

 

 

#HairdressersUnited Digital Hair Festival

Sie fanden sogar in einer global herausfordernden Zeit statt, in der jeder - Friseur und Kunden gleichermaßen - ein starkes Gemeinschafts- und Solidaritätsgefühl brauchten. Aus diesem Grund wurde #HairdressersUnited mit Stolz als Wohltätigkeitsveranstaltung produziert, die in Zusammenarbeit mit der Fritz Henkel Stiftung Spenden für die Industrie in der Krise gesammelt und gleichzeitig einen gestärkten Zusammenhalt in der Community in einer global schwierigen Zeit geschaffen hat.

 

Vergiss nicht, weiterhin deinen Lieblingsmarken von Henkel Beauty Care Professional auf Instagram zu folgen und sie zu unterstützen, und entdecke die Inhalte des Events über die Hashtags #HairdressersUnited #TogetherWeStand und #StrongBonds.

 

WEITERE LESEEMPFEHLUNGEN: