VivID Collection

INSCAPE COLLECTION

Essential Looks 2:2021


ESSENTIAL LOOKS X PANTONE COLOR INSTITUTE
 

Willkommen in der Welt von Essential Looks mit der 50. Ausgabe. Für die Herbst/Winter Kollektion 2021 haben wir uns von globalen, gesellschaftlichen Lifestyle-Trends inspirieren lassen, die den Laufsteg und die Art, wie wir leben, prägen - und wir haben mit einigen der besten Friseuren der Welt zusammengearbeitet, um frische neue Looks und Techniken zu kreieren, die ihr in euren Salons auf der ganzen Welt einsetzen könnt. Diese Saison Trens wurden zum Leben erweckt: Novel Comfort, Quintessential und E-phoria.

 

Die diesjährige Kollektion zeigt unsere aufregendste und kreativste Zusammenarbeit, mit dem ikonischen Pantone Color Institute.

 

Die Kollektion dieser Saison ist das Ergebnis unserer bisher aufregendsten, kreativsten Kooperation mit dem renommierten Pantone Color Institut. "Wie alle Künstler und Designer nutzen wir Farben, um Ideen, Emotionen und unsere Identität auszudrücken; wer wir sind und die Wahrnehmung, die wir für andere schaffen wollen."

 

Laurie Pressman, Vice President, Pantone Color Institute

Novel Comfort

Trend 1: Novel Comfort

WÄRMENDE BEHAGLICHKEIT UND EINFACHE VERGNÜGUNGEN.

 

Wir ziehen uns zurück, sind jedoch zugleich voller Energie. Dieser Zustand wird durch den Trend Novel Comfort beschrieben. Es dreht sich alles um den Komfort des Zuhauses und die Selbstakzeptanz die wir dort erfahren. Unsere Palette an beruhigenden Farben, inspiriert durch die Natur, präsentiert sich mit lässigen Designs und multitexturellen Eigenschaften.

 

Beim Novel Comfort Catwalk Look dreht sich alles um Fließen und Textur. Er ist mühelos, wirklich weich und feminin, mit ein wenig Volumen und Schwung. Der Salon Look arbeitet mit dem natürlichen Volumen und den abgerundeten Locken, indem er das Haar in fühlbare Formen schneidet und formt. Diese Novel Comfort Looks wurden von den talentierten Schwarzkopf Professional Global Ambassadors Lesley Jennison und Tyler Johnston kreiert.

 

"I wanted my colours to melt & meld into each other resulting in calming & lived in muted colours giving a sense of calmness, fragility and safety, a sense of being connected to the planet."


Lesley Jennison,
Global Colour Ambassador

Quintessential

Trend 2: Quintessential

NOSTALGIE MIT NEUER MODERNITÄT.

 

Quintessential ist ein frischer Blick auf die Weiblichkeit der 60er Jahre und verbindet sanfte Nostalgie mit einer neuen Modernität in Aschgrautönen, Pastellfarben, Präzisionstechniken, einer zeitgenössischen Interpretation klassischer Schnitte, abgerundetem Styling und einem perfekten Finish.

 

Der Schnitt des Quintessential Catwalk Looks verwendet einfache Techniken - es ist ein klassischer, nostalgischer Stil, der modernisiert wird, indem er auf die Spitze getrieben wird - mit einem wirklich kurzen Pony. Die Farbe ist eine gedämpfte Version der Modernität mit sanften Burgundtönen, die in verschiedene Aschgrau-Schattierungen eingearbeitet werden. Der Quintessential Salon Look hat einen Hauch von David-Lynch-Nostalgie: eine traditionelle Technik, aber mit einem modernen Blow-Out - gezwirbelt und gedreht.

 

Diese Quintessential Looks wurden von dem talentierten Duo Schwarzkopf Professional Global Colour Ambassador Arjan Bevers und Schwarzkopf Professional Global Ambassador Tyler Johnston kreiert.

 

"Ich habe mich von den PANTONE-Farbtrends inspirieren lassen. Wir machen schon seit einiger Zeit Grau- und Rosatöne, aber hier ist eine neue Version davon, die so 2021 ist."


Arjan Bevers,

Global Colour Ambassador

E-phoria

Trend 3: E-phoria

FÜR DEN SELBSTDARSTELLER.

 

Ein neuer Tag ist ein neuer Anfang. Wir sind dabei, die Menschheit in die Welt der Technologie einzuführen, um eine bessere Zukunft zu schaffen. Mit einer intensiven Palette elementarer Rottöne und leuchtender Metall-Nuancen, kreieren wir für das Individuum und stylen für den Expressionisten.

 

Der E-phoria Catwalk Look verwendet die #CandleColor Technik und erinnert an einen Freigeist der 70er Jahre mit abgerundeten, schweren Seiten und einem geformten Pony, der in unzusammenhängenden Längen geschnitten ist. Der E-phoria Salon Look wurde aus Afro-Haar kreiert, wobei Farbe und Schnitt Modernität und architektonische Formgebung vereinen, ebenfalls mit der #CandleColor-Technik. Diese Looks wurden von den kreativen Experimentalisten von X-presion kreiert.

 

"Als Spanier lieben wir leuchtende Farben. Rot ist die Farbe der Leidenschaft, der Verführung, sie zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Diese neuen Farbtöne zu kreieren, hat viel Spaß gemacht."

 

X-presion,
Global Ambassadors/ Creative Expressionists