Werde ein Fibre Clinix Beauty Coach

Das Haar eines Kunden ist so einzigartig wie sein Fingerabdruck; als Friseur ist es wichtig, das beste Pflegeprogramm für den Kunden zusammenzustellen, was nur nach einer angemessenen Beratung und einer individuellen Haardiagnose möglich ist.

 

Eine komplette Beratung zeigt und identifiziert die Pflegebedürfnisse des Haares im Salon und führt zu einem Pflegeprogramm für zuhause, das deinem Kunden eine langfristige Lösung bietet. Die Ergebnisse dieser Diagnose sind wirklich individuell, und es sollte eine Kombination von Produkten verschrieben werden, um ein perfekt maßgeschneidertes Fibre Clinix-Pflegeprogramm anzubieten.

 

Befolge diese vier Schritte, um ein umfassendes Beratungserlebnis für Salonkunden zu gewährleisten:

 

1. Fragen und Zuhören

Hier sind einige Fragen, die dir helfen, die Bedürfnisse deiner Kunden besser zu verstehen:

  • Was sind deine aktuellen Haarpflegerituale?
  • Was magst du an deinem Haar?
  • Was hast du in der Vergangenheit mit deinem Haar gemacht, das dir gefallen/nicht gefallen hat?

Höre dir die Haarprobleme und Wünsche deines Kunden genau an und steuere Tipps aus deiner praktischen Erfahrung bei.

 

2. Diagnose

Die Diagnose bildet die Grundlage für den Service im Salon und die Pflege zuhause, die auf die spezifischen Haarbedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind:

  • Definiere den Haartyp, die Haarlänge und die Haarstruktur deines Kunden
  • Diagnose des Haares mit Hilfe von Haarprüfungen zu Elastizität und Porosität zur Analyse des Zustandes
  • Um das Bild zu vervollständigen, analysiere den Zustand der Kopfhaut

3. Rezept

Der einzigartige und maßgeschneiderte Fibre Clinix Tribond-Service reflektiert und identifiziert einzigartige Haarpflegebedürfnisse und führt zu einer Pflegeempfehlung, um Salonkunden eine langfristige Pflegelösung zu bieten:

  • Erstelle ein individualisiertes Treatment für deine Kunden
  • Erkläre dem Kunden, welche Produkte du verwendest und warum

4. Empfehlung

Empfiehl das Fibre Clinix-Pflegeprogramm für zuhause, das zum Salon-Service passt und auf den Haarbedürfnissen des Kunden basiert. Dies wird helfen, die Ergebnisse des maßgeschneiderten Salon-Services bis zum nächsten Salonbesuch aufrechtzuerhalten:

  • Erstelle einen Haarpflegeplan für deine Kunden und erkläre die verschriebenen Produkte
  • Gib Tipps und Tricks zur Anwendung der Produkte

Zusätzlicher Support:

Die Hair Expert App ist der perfekte Beratungsleitfaden, der Friseuren und Kunden gleichermaßen dabei hilft, eine vollständig individuelle Haarpflegeempfehlung zu erstellen - in der Hair Expert App kannst du mehr erfahren und deine Diagnose starten.

 

Vergiss nicht, dein Seminarangebot vor Ort zu erkunden und zu lernen, wie du deinen Kunden in Kursen völlig maßgeschneiderte Dienstleistungen anbieten kannst. Pflegeberater-Seminar: Dieses Seminar behandelt die Grundlagen der Haarstruktur und des Zustandes der Kopfhaut, bietet ein tiefgreifendes Verständnis von Fibre Clinix und seinen individuell anpassbaren Eigenschaften und verleiht gleichzeitig das Selbstvertrauen, bei jedem Kunden hervorragende, maßgeschneiderte Behandlungen im Salon und zu Hause durchzuführen.

 

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