Trend Alert: Texture Tension

Im Rahmen der Essential Looks Tomorrow's Colour Today Collection lud Schwarzkopf Professional Mitglieder des X-presion-Teams (@xpresioncreativos) ein, um mit ihnen gemeinsam den Texture Tension-Trend zu entwickeln. Darüber hinaus wurde eine brandneue #raincolor Color-Technik entwickelt, bei der unsere Flaggschiff-Marke IGORA ROYAL eingesetzt wurde.

 

 

Manchmal ist weniger mehr, wenn es darum geht ein Understatement zu machen, um durch den Lärm gehört zu werden. Der Texture Tension-Trend von Essential Looks ist eine Geschichte über strukturierte Einfachheit, Integrität und Zeitlosigkeit; strahlend weiße Hemdstoffe werden durch transparente Einsätze aufgewertet, kühles fast aschiges Haar wirkt übernatürlich und schimmert doch magisch im texturierten Licht.

 

Texture Tension: Catwalk Look - Petra (@petrahegedus)

 

Texture Tension: Catwalk Look – Petra

Für diesen langen Pony-Look wurde die #raincolortexture Technik verwendet um IGORA ROYAL in verschiedenen Schichten zu platzieren; für einen stärkeren Effekt können mehr „Regentropfen“ aufgetragen werden.


„Wir lieben es zu spielen und zum Spielen braucht man die richtigen Werkzeuge, und für uns ist #raincolor die perfekte Kombination! Mit IGORA ROYAL sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.“

 

– X-presion, Creative Team

Texture Tension: Salon Look – Bo (@bodonofficial)


Für eine etwas leichter zugängliche Interpretation des Trends wurden die Haare kürzer in einen Bob mit Überlängen geschnitten und die IGORA ROYAL-Farbe mit einer Variation der Technik #raincolorvolume aufgetragen; für einen stärkeren, 3D-Effekt, mit abwechselnd helleren und dunkleren Tönen.

 

Trend Alert: Texture Tension

„...Natürlich kann man im Leben auf Nummer sicher gehen, aber dann wird man nie wissen, wie gut es sich anfühlt, ein Risiko einzugehen und etwas Originelles und Anderes zu tun. Heute haben wir Regen gewählt und wir lieben unseren coolen neuen Stil - es ist, als wäre Bos Regenbogen eine Vorahnung gewesen."

 

– X-presion, Creative Team


Diese Techniken wurden der weltweiten Friseur-Community mit unserer genialen, einfach anzuwendende Farbschablone vorgestellt. Diese Schablone ist eine lasergeschnittene Folie mit der Coloristen im Handumdrehen schöne #raincolor Ergebnisse erzielen – mit einer Technik für das Volumen und einer weiteren Technik für die Texture.


Entdecke noch mehr Inspiration und eine exklusive Welt der Trends auf der Website von Essential Looks www.essentiallooks.com! Für vollen Zugang bitte deinen örtlichen Schwarzkopf Professional-Außendienstbetreuer einfach, dir einen individuellen Freischaltcode zu geben!

 

WEITERE LESEEMPFEHLUNGEN: