Trendalarm: The Ikonic Collection von Essential Looks

Seit 1997 gibt es über 40 Essential Looks Kollektionen, Essential Looks überträgt richtungsweisende Catwalk Trends in tragbare Salon Looks für Friseure weltweit; die Herbst/ Winter Kollektion dieser Saison feiert und lässt die kultigsten Looks in Schnitt, Farbe und Styling aus früheren Kollektionen wieder aufleben - da sie heute noch genauso relevant sind wie damals.

 

The Ikonic Collection

"IKONEN STERBEN NIE. Sie beeinflussen, sie inspirieren, sie sind relevant, sie sind allgegenwärtig - in der Vergangenheit, in der Gegenwart & in der Zukunft; so lasst uns 20 Jahre Essential Looks feiern … sei vorbereitet - it's throwback season - aber das Beste kommt noch!"

 

– Simon Ellis - International Creative Director

 

Entdecke die Trends

 

1. IKONIC LOOK - STARLET

Glamourous Reality Collection 2/2005

 

Ein Trend, der von den Ikonen des Silver Screens und der goldenen Ära Hollywoods inspiriert wurde - denke an Marilyn Monroe, Clara Bow und Grace Kelly - es ist dieser mühelose Glanz, der zum STARLET-Look führte.

 

2. IKONIC LOOK - OUT OF SHAPE

111 Years Collection 2/2009

 

Motiviert von der New Wave-Musikszene mit ihren Ursprüngen in Punk und Electronica, fängt dieser Trend diese beiden kulturellen Stimmungen mit einem sehr richtungsweisendem, aber kommerziellen Key-Look perfekt ein.

 

3. IKONIC COLLECTION - NEO COUTURE

Catwalk to Salon Collection 2/2012

 

Begib Dich auf die dunkle Seite mit diesem androgynen, kraftvollen und intensiven Trend. Eine schwarze Farbpalette und eine raffinierte Verarbeitung von Stoffen lassen den NEO COUTURE Look ultra-modern aussehen.

 

4. IKONIC LOOK - ELECTRIC YOUTH

Colour Buzz Collection 1/2013

 

Inspiriert von der gleichen dynamischen Energie, die uns Punk und Grunge brachte, wurde ELECTRIC YOUTH geboren. In unserer hyperkinetischen, interaktiven, Blogosphären-Realität ist die einzige Verwendung für ein Regelbuch, um es zu zerreißen und dieser Look zeigt diese "Stammeskultur" perfekt, mit einem "alles geht" -Ansatz!

 

5. IKONIC LOOK - ROK CHIK

Modern Style Collection 1/2015

 

Der ROK CHIK Trend geht weiter - rock on! Angetrieben von der "wilden Seite", zeigt dieser Trend einen Rock Chic-Glamour mit einem provokativen und gewagten richtungsweisenden Look.

 

6. IKONIC LOOK - HIPPI GLAM

Modern Style Collection 1/2015

 

Begeistert durch helle Blumen- und Musterdrucke aus den 70er Jahren, zeigt HIPPIE GLAM eine starke Hippie-Stimmung durch einen wirklich femininen Look und ein undone Styling.

 

7. IKONIC LOOK - URBAN SPORTS

Made to Create Collection 1/2016

 

Der heutige, schnelllebige Lebensstil und die kontinuierliche Dynamik lässt den URBAN SPORTS-Trend mit einer starken Farbrichtung und einem Statement weiter voran gehen.

 

8. IKONIC LOOK - OPULENT

Modern Ikon Collection 1/2017

 

Der OPULENT Trend  ist eine moderne Version des old-school-Glamours, mit 50er Silhouetten, renaissance-inspirierten Farben und wunderschönen Locken - es ist feminin, sinnlich und sehr mondän.

 

Education Support

Salon-Kunden erwarten das Friseure in der Lage sind, die neuesten Looks sofort umsetzen zu können - das ist die moderne verbundene Welt, in der wir leben. Um trendige Looks umsetzen zu können, egal aus der Vergangenheit oder aus der Gegenwart, musst Du Dein Wissen auf dem laufenden Stand halten und da kommen wir ins Spiel:

 

Entdecke eine Reihe von motivierenden, trendigen Seminaren und lerne, wie salonfreundliche, tragbare Looks mit echtem kreativem Flair erarbeitet werden!

 

Um das volle Essential Looks 2:2017 ePaket zu erhalten, wende Dich an Deinen Schwarzkopf Professional Außendienstmitarbeiter. Die Essential Looks App findest Du auf iTunes und Google Play.

 

mehr tags