Pflegekultur: Beratungstipps für BC Fibre Clinix

Kundinnen wünschen sich individuelle Lösungen für sichtbare Ergebnisse. BC Fibre Clinix öffnet eine neue Dimension für das Pflegeerlebnis im Salon, indem es mit den neuesten Technologien für individuelle Haarpflege arbeitet, die die Haarstruktur grundlegend verändern. Wende das personalisierte 4 L-Beratungskonzept von BC an, um die perfekte, individuelle Haarpflege für Deine Kundinnen im Salon zu ermitteln:


Listen – Zuhören
Wir beginnen mit „LISTEN“: Sowohl Friseure als auch Kundinnen müssen während der Beratung zuhören und verstehen. Stelle die Frage „Wie sind Sie mit Ihrem Haar zufrieden?“ und ermuntere damit die Kundin, über ihr Haar zu sprechen. Letztendlich kennen die Kundinnen ihr Haar am besten. Mit rückkoppelnden Fragen kannst Du zeigen, dass Du verstanden hast, was Dir die Kundin gesagt hat.


Look – Genau hinsehen
Beim zweiten Schritt „LOOK“ schaust Du Dir das Haar Deiner Kundin genau an, um die Bedürfnisse der individuellen Haarbeschaffenheit zu ermitteln. Prüfe den Haartyp, um die richtige Therapie und Analyse von sowohl Haar als auch Kopfhaut im Salon festzulegen. Frage Deine Kundin, ob Du ihr Haar berühren darfst. Dadurch erhältst Du ein Gefühl für die Beschaffenheit des Haares. Beantworte alle Fragen Deiner Kundin und bringe dabei Deine Expertise und Praxiserfahrung ein. Mit diesen Informationen kannst Du eine individuelle Therapie mit den richtigen Produkten für Reinigung und Pflege (oder für andere entsprechende Services) bestimmen.


Live – Produkte im Salon „erleben“
Beim dritten Schritt „LIVE“ ermöglichst Du der Kundin, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Salonbehandlungen mit BC Fibre Clinix Treatment zu erleben. Friseure können ein individuelles Salonerlebnis schaffen, indem sie die Behandlung für jede Kundin anpassen. Wähle das passende BC Fibre Clinix Tribond Treatment entsprechend der Haastruktur (fein oder widerspenstig) Deiner Kundin und den passenden BC Fibre Clinix Booster aus.


Learn – Erklären & empfehlen
„LEARN“ ist der letzte Schritt des 4 L-Beratungskonzepts. Empfehle das passende BC-Pflegeprogramm und erkläre, wie die Kundin ihr Haar zu Hause reinigen, pflegen und stylen kann, um den intensiven Pflegeeffekt zu erhalten und weiteren Schädigungen vorzubeugen. Erkläre die Vorteile und Anwendungen der einzelnen Produktserien.


Schau Dir an, wie Saloninhaber Pont Smith (@pontsmith) den BC Fibre Clinix TriBond Service anhand des 4 L-Beratungskonzepts anwendet, um die Haarstruktur seiner Kundin unmittelbar zu verbessern:

 

 

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